AA

Wiener Café Museum wird 125 Jahre alt

Vor 18 Stunden Das Café Museum in Wien hat am Freitag Geburtstag. Vor 125 Jahren sperrte es auf.

WEGA-Einsatz nach Hammer-Attacke in Wien-Floridsdorf

Vor 15 Stunden Ein 40-Jähriger hat am Donnerstag in Wien-Floridsdorf seinen Nachbarn mit einem Hammer attackiert. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Freisprüche in Causa Alt-Wien für Töchter und Sohn von Ex-Betreiber

Vor 16 Stunden Im Rahmen des Betrugsverfahrens bezüglich der "Alt-Wien"-Kindergärten wurden am Mittwoch vier nicht rechtskräftige Urteile gefällt.

Feine Köstlichkeiten zum Frühling und Muttertag bei Ströck

Vor 17 Stunden Zum Muttertag und Frühling gibt es in den drei Ströck-Feierabend-Bäckereien sowie in allen Ströck-Filialen in ganz Wien ganz besondere Kreationen von Chef-Pâtissier Pierre Reboul zu kaufen.

Gratis Kräuter im Rahmen der Wiener Klima-Tour abholen

Vor 17 Stunden Wer heimischen Insekten wie Wildbienen oder Faltern ein reichhaltiges Buffet anbieten mag, kann das mit Unterstützung der Stadt Wien im eigenen Beet, Balkonkisterl oder auf dem Fensterbrett ganz einfach tun.

Tequila & Co: Neues Festival bringt mexikanisches Lebensgefühl nach Wien

Vor 17 Stunden Wer mexikanisches Lebensgefühl liebt, eine Vielzahl an Tequila- und Mezcal-Marken entdecken möchte oder die besten Tacos östlich des Atlantiks probieren möchte, besucht am 20. oder 21. September die Wiener Ottakringer Brauerei. Dort findet zum ersten Mal das "Tequila, Taco & Mariachi-Festivals“ statt.

WEGA-Einsatz in Wien-Hietzing: Explosion und Brand in Wohnung, Mann stand in Flammen

Vor 16 Stunden In einem Stiegenhaus in der Auhofstraße in Wien-Hietzing wurde am Donnerstag Benzin verschüttet, die bereits anwesende Polizei alarmierte die Feuerwehr. Ein 49-Jähriger versuchte offenbar, seine Nachbarin wegen eines vorangegangenen Streits anzuzünden. Es kam zu einer Explosion und einem Wohnungsbrand, zwei Personen wurden verletzt.

Taxler in Wien stahlen teure Uhren: Ein Schuld- und drei Freisprüche

Vor 15 Stunden Taxifaher sollen über mehrere Jahre hinweg gezielt betrunkene Fahrgäste vor Diskotheken ausgesucht haben, um diese zu bestehlen.

Rapper Bushido vor Wien-Konzert im Prater gesichtet

Vor 18 Stunden Bevor er sein Konzert in der Wiener Stadthalle rockte, schaute Rapper Bushido am Mittwoch im Wiener Wurstelprater vorbei.

Großaufgebot von Polizei und Rettung beim VCM 2024

Vor 12 Stunden Mit einem umfassenden Sicherheitsaufgebot von 500 Polizeikräften und 300 Einsatzkräften des Roten Kreuzes stellt Wien sicher, dass der Vienna City Marathon am Sonntag ein sicheres Ereignis für die rund 42.000 Teilnehmenden wird.

Spezial-Konzert in Wien: Gehörlose erleben Musik durch Vibrationen

Vor 19 Stunden In Wien ermöglicht ein innovatives Konzert in der FLUCC Wanne Gehörlosen und Schwerhörigen, Musik durch Vibrationen zu erfahren.

Sommerbaustellen in Wien 2024: Alle Hotspots auf einen Blick

Vor 12 Stunden Die Sommerbaustellen in Wien stehen 2024 im Zeichen von Klimamaßnahmen. Wo es für Verkehrsteilnehmer zu Einschränkungen und Umleitungen kommt, lest ihr hier.

Thielemann springt bei Wiener Philharmonikern für Petrenko ein

Vor 20 Stunden Kirill Petrenko, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, muss seinen ab Freitag, 19. April geplanten Einsatz bei den Wiener Philharmonikern aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen.

Silent Disco Beachtour macht in Wien Halt in der Strandbar Hermann: Tickets sichern

Vor 20 Stunden Ab 27. April startet die Open-Air-Tour der Silent Disco Austria bis in den September hinein durch ganz Österreich. Es stehen insgesamt sechs Bundesländer auf dem Programm, in Wien gibt es gleich fünf Termine in der Standbar Hermann.

Rapid Wiens Klauß ohne Salzburg-Ambitionen

Vor 20 Stunden Red Bull Salzburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, Interimstrainer Onur Cinel bleibt nur bis zum Ende der Spielzeit im Amt. "Es hat sich niemand gemeldet und es wird sich niemand melden", so Rapid Wiens Coach Robert Klauß.

Fahrzeuge in Wien-Wieden beschädigt

Vor 13 Stunden Ein Mann ist von Zeugen dabei gesehen worden, wie er ein Motorrad am Gehsteig schob und dabei geparkte Fahrzeuge beschädigte, teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.

15-jähriger Wiener hielt Raubopfer Pistole an den Bauch

Vor 18 Stunden In Wien-Penzing bedrohte ein 15-Jähriger einen Gleichaltrigen am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole, doch dank rascher Polizeiarbeit konnte der Tatverdächtige samt seinen Begleitern kurz darauf gefasst werden.

Leiche in Plastiksack in Wien gefunden: Warten auf Obduktionsergebnis

Vor 18 Stunden Das Ergebnis der Obduktion ist am Donnerstag nach dem Fund einer in einem Plastiksack verpackten Leiche in einem Keller in Wien-Margareten weiter ausgestanden.

Drogendealer von Wiener Polizei ausgeforscht

Vor 21 Stunden In Wien Margareten konnte die Wiener Polizei am Dienstag einen Drogenkäufer festnehmen und einen Drogendealer ausforschen. In der Wohnung des Dealers wurden Drogen und Bargeld gefunden.

Neue Gebirgsanlage für Tahre und Takine im Wiener Tiergarten Schönbrunn

Vor 18 Stunden Mitten im Wiener Tiergarten Schönbrunn entsteht gerade mit viel Aufwand ein "Hochgebirge" für Tahre und Takine.

Unbekannter gab sich als Gast aus: Hochpreisige Gemälde aus Wiener Hotel gestohlen

Vor 15 Stunden Am 12. März 2024 wurden aus einem Besprechungszimmer eines Hotels in der Wiener Innenstadt zwei Bilder gestohlen, die jeweils einen Wert im unteren fünfstelligen Eurobereich haben.

Flughafen Wien: Tausende gefälschte Markenprodukte sichergestellt

Vor 21 Stunden Fast 7.000 gefälschte Markenprodukte wurden von Zollbeamten am Flughafen Wien in Schwechat beschlagnahmt.

13-Jähriger sprühte in Wiener Klassenzimmer mit Pfefferspray herum

Vor 22 Stunden Am Mittwoch hat ein 13-Jähriger Bursche in einer Schule in Wien-Leopoldstadt in einem Klassenzimmer mit Pfefferspray gesprüht, den er zuvor auf der Straße gefunden hatte.

"aufTAKT am Dach" stimmt auf Wiener Sommerkino "Kino am Dach" ein

Vor 23 Stunden Das "Kino am Dach" geht diesen Sommer in seine 21. Saison und präsentiert unter dem Motto "forever 21" neben aktuellen Filmschmankerl, eine vielfältige Auswahl an Coming-of-Age Filmen. Vor der offiziellen Eröffnung steigt in Kooperation mit FM4 vom 27. bis 31. Mai die Reihe „aufTAKT am Dach“.

European Street Food Festival 2024: Alle Termine im Überblick

Vor 24 Stunden Das European Street Food Festival tourt auch 2024 wieder durch ganz Österreich. Damit ihr keinen Termin verpasst, haben wir einen Überblick zu den Tourdaten erstellt.

Wildstyle & Tattoo Messe 2024: Die Tätowierer und Aussteller in Wien

Vor 23 Stunden Am 4. und 5. Mai ist auch heuer die Wildstyle & Tattoo Messe wieder zu Gast in Wien. Hier ist eine Übersicht über die Tätowierer und Aussteller in der Wiener Stadthalle.

Legendäre Dave Matthews Band spielte live im vollen Wiener Gasometer

Vor 1 Tag Am Mittwoch hat die legendäre - aber in Österreich leider immer noch bloß als "Geheimtipp" gehandelte - Dave Matthews Band in der knallvollen Raiffeisenhalle des Wiener Gasometer ein Konzert gespielt.

Klimawandel bedroht unser Einkommen: Höchste Verluste für Wien prognostiziert

Vor 1 Tag Eine neue Studie warnt: Der Klimawandel könnte in den kommenden 25 Jahren global zu einem drastischen Einkommensverlust führen. In Österreich muss dabei vor allem Wien mit hohen Einbußen rechnen.

Immer weniger Deutsch an Wiener Schulen: Stadt startet Offensive

Vor 2 Tagen Zahlreiche Kinder gelten in der Bundeshauptstadt als außerordentliche Schüler. Am Mittwoch präsentierte Wiens Bildungs- und Integrationsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) eine Deutschoffensive.