Bulldogs wollen Kufstein Punkte abknöpfen
Die Dornbirn Bulldogs möchten am 2. November ihren zweiten Heimsieg einfahren. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Anfang Oktober setzten sich die Messestädter bereits mit 4:3 gegen Wattens durch. Am Sonntag kommt mit dem HC Kufstein der nächste Tiroler Gegner in die Heimstätte der Bulldogs.
Die klare 2:9-Niederlage gegen die Sticker im letzten Heimspiel haben die Dornbirner längst weggesteckt. „Wir haben das Spiel gegen Lustenau genau analysiert und dabei gesehen, dass wir über weite Strecken mit allen Mannschaften in dieser Liga gut mithalten können, solange wir keine groben Fehler machen“, analysiert DEC-Coach Jürgen Kopeinig.
Für das bevorstehende Match gegen den Tabellenfünften ist die Marschroute klar: „Wir brennen auf die nächsten Punkte. Wir müssen deshalb das Spiel einfach halten, unseren Speed einsetzen und hart und konzentriert über die vollen 60 Minuten arbeiten“, so Kopeinig, dessen Team sich bei einem Punktegewinn von den Tirolern weiter absetzen könnte. Sollte dies gelingen, wäre es der erste Sieg über die Dragons seit Längerem. In der letzten Saison setzten sich in allen vier Duellen die Kufsteiner durch. Das Spiel in der Messehalle beginnt um 17:30 Uhr.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.