AA

E-Scooter-Verfolgung in Altach – Polizei erklärt, was dahinter steckt

Jugendliche lieferten sich eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Jugendliche lieferten sich eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild mit KI erstellt) ©DALL.E, VOL.AT/Mayer
Montagabend sorgte eine ungewöhnliche Szene in Altach für Aufsehen: Es kam zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem E-Scooter und der Polizei. Doch was steckt dahinter?

Gegen 19.30 Uhr beobachteten Passanten, wie eine Polizeistreife einen E-Scooter-Fahrer verfolgte. Die kuriose Verfolgungsjagd sorgte demnach für Aufsehen.

Jugendliche flüchteten vor Polizei

Auf Anfrage von VOL.AT klärt Polizeisprecher Fabian Marchetti auf: "Kollegen der Polizeiinspektion Altach wollten gestern Abend Jugendliche in der Nähe eines leerstehenden Hauses kontrollieren." Diese hätten jedoch die Streife bemerkt und seien daraufhin mit Scootern geflüchtet.

Keine weiteren Maßnahmen gesetzt

Laut Polizei verlief der Einsatz wenig dramatisch: "Nach einer kurzen Nachfahrt konnten sie im Nahbereich angehalten werden. Die Bediensteten stellten die Identitäten fest. Weitere Maßnahmen wurden jedoch nicht gesetzt", so Marchetti. Warum die Jugendlichen vor der Polizei flüchteten, ist nicht bekannt. Es sei kein strafbares Verhalten festgestellt worden, so der Polizeisprecher.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • E-Scooter-Verfolgung in Altach – Polizei erklärt, was dahinter steckt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.