AA

EHC Lustenau besiegt Kufstein mit 5:3

Chris D'Alvise erzielte den vierten Treffer für Lustenau
Chris D'Alvise erzielte den vierten Treffer für Lustenau ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
Mit einem 5:3 Auswärtserfolg kehrt der EHC Lustenau aus Kufstein zurück. Damit bleiben die Löwen weiterhin unbesiegt und verteidigen die Tabellenführung. 

In einem sehr körperbetont geführten Spiel (gesamt über 90 Strafminuten) ging der EHC Lustenau bereits in der fünften Minute in Unterzahl durch einen Treffer von Martin Grabher-Meier mit 1:0 in Führung. Lucas Haberl doppelte in der 14 Minute nach und so gingen die Lustenauer mit einem komfortablen 2:0 Vorsprung in die erste Pause.

Das zweite Spieldrittel war geprägt von zahlreichen Strafen, wodurch der Spielfluss auf beiden Seiten gelitten hat. Ohne weitere Treffer endete somit der zweite Abschintt.

Auch im letzten Abschnitt musste Schiedsrichter Jakob Schauer zahlreiche Strafen verteilen, doch diese wurden von beiden Teams in Tore umgemünzt. In der 45. Minute erzielte Luca Reiter den Anschlusstreffer für Kufstein. Nach diesem Tor drängte Kufstein auf den Ausgleich. Durch Treffer von Markus Prock und Dominique Saringer gingen die Tiroler innerhalb von 70 Sekunden mit 3:2 in Führung (50 Min.). Lustenau zeigte sich unbeeindruckt und konnte in der 57. MInute den Ausgleichstreffer bejubeln.

In der 59. Minute erzielte Lustenaus Chris D’Alvise den abermaligen Führungstreffer für den EHC. Den Schlusspunkt auf spielerischer Seite setzte wiederum Martin Grabher-Meier durch einen Empty-Net Treffer 37 Sekunden vor dem Spielende. Kurz vor dem Schlusspfiff gingen nochmals die Emotionen hoch. Dies endete mit jeweils einer Spieldauer Disziplinarstrafe für Manuel Eder (Kufstein) und Manuel Metzler (Lustenau). Mit diesem Auswärtssieg konnte Lustenau die Tabellenführung weiter verteidigen. 

HC Kufstein : EHC Lustenau 3:5 (0:2 / 0:0 / 3:3)
Tore HC Kufstein: Luca Reiter (45. Min.), Markus Prock (49. Min.), Dominique Saringer (50. Min.)
Tore EHC Lustenau: Martin Grabher Meier (5. Min. / 60. Min.), Lucas Haberl (14. Min.), Jonas Kutzer (57. Min.), Chris D’Alvise (59. Min.)

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt Kufstein mit 5:3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen