Graz: Vermisste 78-Jährige tot in Bachbett gefunden
Die abgängige 78-Jährige wurde tot in einem Bachbett gefunden.
©Canva (Sujet)
Eine seit dem 22. Oktober vermisste 78-jährige Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde am Mittwoch nach einer erneut durchgeführten Suchaktion tot in einem Bachbett gefunden.
Die Frau war vergangene Woche zuletzt auf der Dermatologie des Universitätsklinikums gesehen worden, wo sie wegen einer Hautkrankheit in stationärer Behandlung war. Von dort verschwand sie allerdings, ohne sich abzumelden. Mehrere Suchaktionen verliefen vorerst ohne Erfolg. Nach rund einer Woche wurde ihre Leiche nun gefunden und von der Berufsfeuerwehr Graz geborgen.
Da die Kriminalpolizei keine Hinweise auf eine Todesursache feststellen konnte, hat die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion angeordnet, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.
(APA/Red.)