AA

VCWolfurt empfängt Waidhofen

Wolfurts Nick Wägner versetzt den gegnerischen Block
Wolfurts Nick Wägner versetzt den gegnerischen Block ©Simon Kritzinger
Die Wölfe empfangen die in den bisherigen drei Spielen ungeschlagenen Niederösterreicher. 

Lediglich einen Satz gaben die Gäste bisher ab. Ein herausfordernder Gegner also für die Mannschaft rund um Spielertrainer Theo Reiter. Aber auch die Gastgeber werden mit voller Motivation auf dem Feld stehen. Sie wollen Waidhofen die ersten Saisonniederlage beibringen. Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn in den beiden letzten Heimspielen gegen Waldviertel und Hotvolleys feigten die Wolfurter mit 3:0 über beide Teams hinweg, ohne richtig gefordert zu werden.

Von den Mostviertlern wird mehr Widerstand erwartet. Die Hofsteiger konnten sich bisher auf ihre Defensive stützen. Sie war in den bisherigen Spielen das Prunkstück. Libero Christoph Meier: „ Wir kommunizieren gut untereinander in der Verteidigung und können so viele Bälle der Gegner entschärfen. Schön mitzubekommen, wie die Angreifer der Gäste langsam an uns verzweifeln.“

Die Zielrichtung ist klar: Wolfurt will gewinnen und in der Tabelle vorrücken. Es ist angerichtet also für ein tolles Spiel!

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • VCWolfurt empfängt Waidhofen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen